16.11.10

Gebet ist ein Lebenszeichen!

Gebet ist ein Lebenszeichen !
Chile war in diesen Tagen ein Brennpunkt der Medien. Wir alle wissen schon warum:
Bei einem Stollenbruch in der Kupfermine San José in der Atacama Wüste
waren 33 Bergleute für 70 Tage verschüttet. Am 12. August erklärte das Bergbauministerium, die Wahrscheinlichkeit, die Kumpel noch lebend zu finden, sei "gering". Am 22. August die Nachricht geht um die Welt: Sie schickten ein klein Zettle nach oben dass sie noch leben. Eine Kamera zeigt dann erste Bilder der Kumpels. Am 13. Oktober sind alle 33 Bergleute gerettet worden.


Der klein Zettle war der wichtigste Punkt, in dieser Rettungsaktion. Menschen sind manchmal genauso wie die Bergbau Männer. Wenn wir Menschen hilflos sind, wenn wir in Not sind brauchen wir Hilfe. So wie die Bergbaumänner mit diesem kleinen Zettle den, sie vom Unten nach Oben schickten. Diese rufe vom Unten nach Oben, kann man Gebet nennen.

Gebet ist ein Lebenszeichen. Gebet ist ein Anruf an Gott von der Erde zum Himmel. Es ist ein Zeichen der Presence. Wenn wir  Menschen  Hilfe brauchen, wem rufen wir an? Gott.

Nicht nur wenn wir  im Not sind, sollten wir beten sondern Allezeit unseres Lebens. Unsere Verbindung mit Gott kann nur im Gebet früchtetragen.

No comments:

Post a Comment